JobRad und C3

22. Februar 2024

JobRad möchte die Kommunikation zu nachhaltiger Mobilität auf eine neue Stufe heben und hat sich dabei für eine Partnerschaft mit C3 Creative Code and Content entschieden.

Die Agentur berät mit ihrer Consulting-Unit CYAN und entwickelt ein neues Zusammenarbeitsmodell für die Bereiche Marke & Kommunikation. Dr. Nadja Parpart, Bereichsleiterin Marke & Kommunikation, erklärte, dass C3 ihnen mit der Consulting-Unit CYAN helfe, ihre Kommunikationsarbeit kollaborativer und reaktionsschneller zu gestalten. Außerdem biete die Agentur interessante Leistungen an der Schnittstelle zwischen Strategie und Inhalt an. Diese Verbindung von Consulting und kreativer Content-Praxis habe JobRad überzeugt.

Das 2008 in Freiburg gegründete Unternehmen JobRad gelte mit seinem Leasing-Modell für Dienstfahrräder als Vorreiter der Mobilitätswende in Deutschland. Die Idee bestehe darin, das Fahrrad als gleichwertige Alternative zum Dienstwagen zu etablieren. Bis heute habe JobRad mehr als 1.000.000 Fahrräder auf die Straße gebracht und sei deutschlandweit Marktführer im Bereich des Dienstrad-Leasings.

Matthias Kästner, Managing Director bei C3, äußerte sich dazu: „JobRad habe das Verständnis von nachhaltiger Mobilität in Deutschland neu definiert wie kaum ein anderes Unternehmen. Wir freuen uns, dazu einen Beitrag zu leisten und ein so dynamisches Unternehmen mit unserem Know-How auf dem Wachstumspfad zu begleiten.“

Basierend auf einer Pressemitteilung von C3 Creative Code and Content GmbH vom 20.02.2024

Letzte Artikel von Laura (Alle anzeigen)

Fahrrad-online
Logo